Genussvoll auf Wanderurlaub zu den stimmungsvollsten Landschaften Europas

Urlaub heißt für uns neue, interessante Gegenden quer durch Europa zu erkunden, zu erleben und zu genießen. Gerne sind wir in Österreich selbst unterwegs - hier reichen ein paar freie Tage oder ein Wochenende schon aus, um neue Eindrücke zu erlangen und abwechslungsreiche Wanderungen zu unternehmen. 

Häufig besuchen wir Deutschland - wir lieben ganz besonders die Sächsische Schweiz und die Nord- und Ostsee. Hier waren wir schon oft und können trotzdem nicht genug davon bekommen. Lasst euch anstecken vom See-Virus, denn für uns gilt: Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr! Wobei wir natürlich auch das Mittelmeer sehr lieben - uns ist es nur im Sommer einfach viel zu heiß, da wir uns im Urlaub gerne wandern und daher ist schlichtweg die See mit ihren moderaten Temperaturen einfach mehr nach unserem Geschmack.

Hier auf diesen Seiten findet ihr unsere Wanderreisen außerhalb von Niederösterreich, vereinzelt wird es auch Radrunden geben, da es sich in manchen Regionen einfach anbietet. Dieses sind für Hobby-Radler gemacht, mit normalen Rädern zu bewältigen und wie unsere Wanderungen an der Schönheit der Gegend und Region ausgerichtet und nicht an einem sportlichen Anspruch. Auch beim Radfahren ist uns der Genuss sehr wichtig - wir möchten die Landschaften erleben und nicht nur duchrasen.

Damit ihr euch perfekt orientieren könnt, steht immer vor der Region das Land - so habt ihr einen schnellen Überblick und müsst nicht lange suchen. 

Wir wünschen euch mit unseren Wanderreise-Inspirationen viel Spaß und einen schönen Urlaub! Ihr wisst ja; Die Vorstellung ist wunderbar, noch wunderbarer ist das Erlebnis!

Sonja und Gerald 

Posts Are Coming Soon
Stay tuned...
Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf Wander-Tipps!
Die Reisereporter
Sonja & Gerald Lechner
Ließfeldstraße 20, 3100 St. Pölten
  • RSS

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit Tipps für tolle Wanderungen, Fragen zu unseren Foto- und Wanderreisen und Feedback!