Servus - wir sind Sonja und Gerald, NaturliebhaberGenießerFrohnaturen, Wanderfans und beruflich 

wie privat schon viele, viele Jahre ein Dreamteam.

Wenn wir nicht Wander- und Reisereportagen gestalten, sind wir als Business-Fotografen für verschiedene Firmen von klein bis groß im ganzen Land unterwegs. Wir fotografieren bei unseren Kunden in ihren Betrieben - natürliche, authentische und frische Fotos sind uns wichtig. Fotos, die die Persönlichkeit und Individualität des Unternehmens und ihrer Menschen widerspiegeln. Auch wenn wir schon seit dem "letzten Jahrtausend" - wie Gerald gerne scherzt - in unserem Beruf selbstständig sind, macht es uns noch genau so viel Spaß wie zu Beginn - wir lieben unsere Arbeit und die immer neuen Aufträge und Arbeitsorte. Einmal im Stall neben oder mit der Kuhherde, das nächste Mal beim Bankenvorstand im edlen Palais oder im urigen Weinkeller tief unter der Erde - immer anders, immer spannend und immer wieder eine geliebte Herausforderung, das beste aus der Situation herauszuholen und Bilder zu gestalten, die uns und unsere Kunden begeistern.

Privat lieben wir - eh klar - das genussvolle Wandern ohne Stress und Leistungsdruck, das Erkunden und Bewundern spannender Landschaften, fahren total gerne an die Ost- oder Nordsee und sind riesengroße Nordlandfans, egal ob Norwegen oder Island.

Einzig große Hitze mögen wir so gar nicht, bei uns darf es ruhig ein wenig frisch sein. Zu Hause backt Gerald gerne wunderhübsche Torten, Sonja liebt es zu malen und sich ihre Outfits selbst zu gestalten und zu nähen. Krimis - eher lustige und nicht zu aufregende wie Heimatkrimis oder Alpenkrimis - lesen wir total gerne und haben immer eines im Wohnmobil und zu Hause am Nachtkästchen liegen.

Apropos Wohnmobil: gerne sind wir mit unserem Alkoven "Franz deluxe" (so haben wir ihn getauft - er schaut halt aus wie ein Franz und deluxe, weil wir schon lange von einem Wohnmobil träumen und der Franz für uns, auch wenn er schon ein älterer Herr ist, einfach deluxe ist) unterwegs - im Wohnmobil haben wir das Feeling auch beim Wohnen direkt in der Natur zu sein und wir lieben die Freiheit, spontan dorthin zu fahren, wohin es uns gerade zieht. 

Wir freuen uns, wenn euch unsere Wander- und Reisereportagen inspirieren und wir euch Lust auf Natur, Wandern, Fotografieren und auch Genießen machen können. Über Tipps zu besonderen Zielen mit malerischer Natur und schönen Wanderwegen freuen wir uns sehr! Wir sind immer neugierig auf die Welt da draußen und was sie für Schönheiten und Überraschungen für uns parat hat!

In diesem Sinne raus in die Natur mit euch - ganz nach Oscar Wilde :

"Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf Wander-Tipps!
Die Reisereporter
Sonja & Gerald Lechner
Ließfeldstraße 20, 3100 St. Pölten
  • RSS

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit Tipps für tolle Wanderungen, Fragen zu unseren Foto- und Wanderreisen und Feedback!