Wohnmobil-Stellplatz Salzburg

Gleich unweit der Autobahn, direkt an der Bushaltestelle der Linie 21 liegt der Wohnmobilstellplatz Salzburg, auch wenn er eigentlich Reisemobilstellplatz heißt.

Noch schnell einen Kaffee und dann geht es heimwärts!

alle wichtigen Informationen


106 Stellplätze

Stellplatzgebühr: € 22,- pro Wohnmobil mit Strom bis zu 10 Meter Länge, ohne Strom:20 Euro

Grauwasser-Entsorgung: vorhanden, gratis

Toiletten-Entsorgung: vorhanden, gratis

Firschwasser: vorhanden, gratis

GPS-Koordinaten: N 47°50'8.524" E 13°3'37.608"

Kontakt: Telefon: 43 (0) 676 911 4244

A-5101 Salzburg, Carl-Zuckmayer-Straße 26

Reservierungen werden nur zu Ostern, August und von Weihnachten über Neujahr empfohlen.

Link zum Stellplatz: Reisemobil-Stellplatz

Es gibt hier einen Sammelpass, der auch bei den Plätzen in Wien, Graz und Muteck gilt!



Beschreibung


Gleich bei der Ankunft fallen die breite Zufahrt und die breiten Wege auf - herrlich zu fahren. Gleich links ist das Rezeptionsgebäude, wo auch sehr großzügige und saubere Sanitäranlagen untergebracht sind.

Gegenüber sind die Entsorgungsstellen und auch der Müllplatz.


Die Standplätze sind durch Blumenkästen getrennt - etwas das wir sehr schätzen, so weiß jeder, wie weit sein Bereich reicht und es ist alles klar geregelt. Die Stellplätze sind natürlich mit Stromanschluss ausgestattet. Möchtet ihr WLAN, dann könnt ihr euch für jeden Tag einen Code kaufen, der dann 24 Stunden gilt. Was wir ein wenig lästig finden: es können nur zwei Geräte mit dem Code freigeschaltet werden. Also auch nicht hintereinander mehr, der Code lässt sich nur zweimal benutzen.


Wer mit Hund unterwegs ist: es gibt eine Hundefreilaufzone gleich am Beginn vorne. Der Hund ist am Platz gratis.


Direkt bei der Einfahrt zum Wohnmobil-Stellplatz befindet sich die Bushaltestelle der Linie 21, Jägerwirt. Viermal pro Stunde fährt der Bus, der rund eine halbe Stunde in die Altstadt braucht. Wir sind meist bei Mirabellplatz ausgestiegen und ab dort zu Fuß gegangen. Achtung: der Retour-Bus fährt exakt eine Straße weiter Richtung Innenstadt weg und nicht in der Straße, wo er bei der Hinfahrt hält! Eigentlich wollten wir ja mit dem Rad die rund fünf Kilometer fahren, leider war das Wetter zu instabil und daher können wir auch dazu nichts sagen.

Waschräume und WC, Anmeldung und Kaffee- und Getränkeautomat. Top gepflegt!
Perfekt markierte Stellplätze, Stromanschluss, ebener Untergrund!
Entsorgungsstation für Grauwasser & Toilette und Wasserversorgung
Stromanschlüsse auf dem Stellplatz

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf Wander-Tipps!
Die Reisereporter
Sonja & Gerald Lechner
Ließfeldstraße 20, 3100 St. Pölten
  • RSS

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit Tipps für tolle Wanderungen, Fragen zu unseren Foto- und Wanderreisen und Feedback!