Tromsö Lokal-Tipp: Fisch bei Emmas Drommekjokken

Woran denkt Österreicher, wenn er an Norwegen und Essen denkt? An Fisch. Das Lokal Emmas Drommekjokken (jedesmal muss ich nachschauen, ob ich es eh richtig geschrieben habe...) ist für seine Fischküche berühmt und findet sich auf jeder Empfehlungsliste und bei jedem Geheimtipp. Für viele ist es die Nummer Eins.



Die Preise in Norwegen sind allgemein deutlich höher als bei uns zu Hause und so zahlt man für eine normale Pizza gleich mal 20 Euro. So passen die Preise hier für Fisch und Meeresfrüchte einfach dazu, nicht günstig, aber in Relation zur Pizza auch nicht abgehoben. Was wir - mittlerweile kennen wir es auch von anderen Lokalen - besonders schätzen: Leitungswasser mit Eiswürfeln (!) gibt es immer gratis zum Essen dazu. Das wird auch gerne von den Einheimischen genutzt und es schmeckt wirklich herrlich. Dass es noch extra Eiswürfel drinnen hat, fanden wir angesichts der Außentemperaturen total witzig. Man wird auch nicht komisch angeguckt, wenn man sich Wasser bestellt, das ist hier wirklich völlig normal.


Das Lokal selbst ist miniklein und liegt im ersten Stock - es haben vielleicht 25 Personen Platz - daher unbedingt reservieren. Die Stimmung ist total ruhig und entspannt, die Musik leise, man kann daher herrlich abschalten und das Essen genießen.


Unser Tipp: mittags im Erdgeschoßlokal "Emmas Under" vorbei schauen - es ist leichter spontan einen Platz zu finden und es gibt einen Mittagstisch, der deutlich günstiger ist als abends.



https://emmasdrommekjokken.no/en/


Emmas Drommekjokken

Kirkegata 8, Tromsö

Emmas Under (ground floor)

Monday-friday 11.00 – 22.00 Saturday 12.00 – 22.00

Sunday: Closed

Emmas Drømmekjøkken (1st floor)

Monday-thursday from 18.00 Friday-saturday from 17.30

Sunday: closed

7 Ansichten
Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf Wander-Tipps!
Die Reisereporter
Sonja & Gerald Lechner
Ließfeldstraße 20, 3100 St. Pölten
  • RSS

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit Tipps für tolle Wanderungen, Fragen zu unseren Foto- und Wanderreisen und Feedback!